TSC Eintracht sucht Gartengeräte und Hobbygärtner für Ernährungsprojekt

Der TSC Eintracht möchte seine neuen Gewächshäuser mit gebrauchten Gartengeräten ausstatten und sucht nach Spenden.

Der TSC Eintracht möchte seine neuen Gewächshäuser mit gebrauchten Gartengeräten ausstatten und sucht nach Spenden.

Teile diesen Beitrag:

Gewächshäuser entstehen auf dem Sportgelände

Bewegung ist nur ein Teil für ein gesundes Leben – auch die richtige Ernährung spielt eine wichtige Rolle. Doch woher kommt all das Essen, welches wir täglich zu uns nehmen? Was ist natürlich, was ist industriell gefertigt? Mit dem Bau von zwei Gewächshäusern auf unserem Vereinsgelände starten wir ein Projekt, das möglichst viele Kinder für gesunde Ernährung und den Einfluss von Ernährung und Bewegung auf das eigene Wohlbefinden sensibilisieren soll. In Zusammenarbeit mit unseren Sportprogrammen, unserer TSC Akademie und der vereinseigenen Gastronomie haben wir die einmalige Chance, den teilnehmenden Kindern aus allen sozialen Schichten eine umfassende Perspektive zum Thema „gesundes und aktives Aufwachsen“ zu bieten.

Für die Pflege der Pflanzen und für unsere Workshops fehlen uns nun noch Gartengeräte und erfahrene (Hobby-)Gärtner, die uns bei dem Projekt unterstützen möchten. Hast Du in Deinem Gartenhaus eine Schüppe zu viel oder stehen Blumenkübel ungenutzt in der Ecke? Wenn Du uns etwas von den unten genannten Utensilien zur nachhaltigen Weiternutzung spenden kannst, melde Dich unter Angabe Deines Namens, Deiner E-Mail-Adresse und Telefonnummer in unserer Geschäftsstelle: 0231 9123150 oder info@tsc-eintracht-dortmund.de – das „Garten-Team“ meldet sich dann bei Dir!

Wir benötigen folgendes an Materialien und Kleingeräten:

–       Schubkarre
–       Gießkanne
–       Eimer
–       Blumenampeln
–       Terrakotta-Blumentöpfe in verschiedenen Größen
–       Blumenkübel Outdoor
–       Aussaatschalen (mit Deckel) & Anzuchttöpfe
–       Rankhilfen
–       Pflanzenclips & Pflanzenbinder
–       Handliche Harken, Handgrubber
–       Pflanzenkellen/Blumenkellen
–       Unkrautstecher versch.
–       Gartenscheren
–       Handschuhe in allen Größen (auch für Kinder)
–       Gartengeräte für Kinder
–       Insektenhotel
–       Altholz (für den Bau der Hochbeete)

Die DFL-Stiftung fördert dieses Projekt mit 10.000 Euro, zudem unterstützen uns Sponsoren wie der Gewächshaushersteller EPH Schmidt. Blumenerde erhalten wir von Raiffeisen Dortmund, Blumen Risse Gartencenter in Dortmund Sölde, Augsburg Gartencenter in Schwerte und vom Gartencenter Pötschke in Schwerte.

shares