Niederlagenserie in der Hockey-Eintracht

Sowohl die 1. Hockey-Damen als auch die 1. Herren-Mannschaft des TSC Eintracht kassierten am Wochenende deutliche Niederlagen. Die beiden Trainer verbreiten dennoch ein wenig Optimismus.

1. Damen, 2. Bundesliga
TSC Eintracht Dortmund – Blau-Weiß Köln 4 : 9 (2:4)

Trotz der deutlichen Niederlage kann Trainer Jens Höttemann dem Spiel auch Positives abgewinnen: „Wir konnten heute wieder ein viel besseres Gesicht zeigen und unseren Zuschauern einen guten Fight bieten. Ein bisschen hadere ich mit den fünf oder sechs Eins-zu Eins-Situationen mit der Kölner Torfrau, die wir im 1. Viertel hatten. Wenn die Dinger reingehen, und wir mit drei, vier Toren in Führung gehen, läuft das Spiel in eine andere Richtung.“ Am Ende sei Köln die Erfahrung der 1. Liga anzumerken gewesen. Alle Fehler seien konsequent bestraft worden. Mit der Einstellung und der Energie aber sei er sicher, dass in 14 Tagen die ersten Punkte am Doppelwochenende gegen Raffelberg und Kahlenberg holen.

1. Herren, Oberliga
TSC Eintracht Dortmund – ETG Wupertal 5 : 11 (1:4)

„Wir haben gut angefangen“, bilanziert Trainer Luca Ebenrecht. Leider aber habe man das Niveau nicht halten können. Aber nun habe man gegen die vermeintlich stärksten Teams der Liga gespielt. Die Gegner, die jetzt kommen, seien die direkten Konkurrenten. Nächster Gegner ist ETB Essen.

2. Damen, 1. Verbandsliga
TSC Eintracht Dortmund – TV Jahn Oelde 5 : 5 (1:2)

Am Ende eines Spiels, in dem immer wieder die Führung zwischen den Mannschaften wechselte, gab es am Ende ein Remis, mit dem die Gäste aus Oelde wohl eher zufrieden waren. Nach dem Schlusspfiff konnte man an den Gesichtern der TSC-Frauen ablesen, dass man sich das anders vorgenommen hatte.

Die restlichen Ergebnisse:

  1. Damen, 2. Verbandsliga: TSC Eintracht III – THC Münster III   2 : 1
  2. Damen, 3. Verbandsliga: TSC Eintracht IV – TV Jahn Hiesfeld 1 : 4

     2. Herren, 2. Verbandsliga, TSC Eintracht – TV Werne  10 : 3

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner