Eintracht-Sommerfest zeigte Vielfalt

Passend zum Gründungsjahr tanzten um 18:48 Uhr die Eintrachtler*innen zu "Auf uns" von Andreas Bourani.

Passend zum Gründungsjahr tanzten um 18:48 Uhr die Eintrachtler*innen zu "Auf uns" von Andreas Bourani.

Als zum Start des Sommerfestes der Regen über Dortmund zog, hatten die Verantwortlichen des TSC Eintracht noch Sorgen, ob überhaupt Gäste kommen würden. Eine Stunde später zeigte der Zähler bereits über 1.000 Besucherinnen und Besucher an und es folgten mit jedem Sonnenstrahl mehr. Das vielfältige Angebot zur Feier des 175-jährigen Vereinsjubiläum lockte am Samstag, dem 12. August, vor allem Familien an.

Über 30 Mitmachaktionen für jede Altersgruppe präsentierten sich von 14 bis 20 Uhr auf der Sportanlage des TSC Eintracht Dortmund. Große Hüpfburgen thronten auf dem Fußballplatz, dahinter luden die Kampfsportarten zu Selbstverteidigungstechniken ein. Neben dem Gartentreff flogen bei den Highland Games Baumstämme und auf dem großen Hockey- und Lacrosseplatz konnten Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren verschiedenste Sportarten mit Bällen, Schlägern oder auch ganz ohne Equipment ausprobieren.

Tanzgruppen überraschten mit geschichtlichen Auftritten

Einige Bewegungsstationen für die kleinsten Gäste zogen aufgrund des Wetters in die Sporthallen. Auch die Tanzabteilungen nutzten die Gelegenheit und tauschten den nassen Kunstrasen durch das ihnen bekannte Parkett. Die Tänzerinnen und Tänzer vom Rock’n’Roll, Standard und Latein sowie Kindertanz überraschten das Publikum mit einer Reise vom Vereinsgründungsjahr 1848 bis heute.

Das Gründungsjahr sollte auch um 18:48 Uhr noch einmal eine Rolle spielen. Diesmal unter Sonnenschein sollten alle Gäste sich zur Musik bewegen. Group Fitness Leiterin Steffi Waida erarbeitete eine Choreografie, die als Flashmob zu „Auf uns“ von Andreas Bourani alle mittanzen konnten. Auch TSC Maskottchen Victor ließ sich die vereinende Aktion nicht entgehen und bewies, dass es dabei mehr um das Gemeinschaftsgefühl als um das tänzerische Können ging.

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner