ProFiliis unterstützt den TSC Eintracht Dortmund bei dem Projekt „Ernährung bewegt!“


Die vierte erfolgreiche Erntesaison im Garten des TSC neigt sich ihrem Ende zu. Für einen gebührenden Abschluss der Saison sorgte ein Event mit 25 teilnehmenden Kindern und Erwachsenen. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer genossen alle frische Kürbissuppe und Stockbrot. Die Kinder hielten außerdem auf einem Plakat fest, was sie in diesem Jahr alles geerntet haben.
Ganz herzlich bedankten sich die Kinder des Gartentreffs auch beim Fördermittelgeber ProFiliis. Die Stiftung förderte im Jahr 2023 verschiedene Koch- und Gartenaktionen für Kinder sowie die ehrenamtliche Arbeit des Teams. Symbolisch übergab Thomas Schieferstein, Vorstand von ProFiliis, den Kindern und Engagierten des Projekts einen Scheck über 5.000€.
Die Förderung der ProFiliis-Stiftung ist essenziell für das Projekt “Ernährung bewegt!”. Neben gemeinsamer Gartenarbeit stehen bei “Ernährung bewegt!” eine positive Art der Wissensvermittlung zum Thema Ernährung im Vordergrund. Die jüngsten Mitstreiter*innen sind 4, die ältesten 80 Jahre alt. Interessierte finden weitere Informationen zum Projekt unter www.tsc-eintracht-dortmund.de

Kurzinfo ProFiliis-Stiftung
Die gemeinnützige ProFiliis-Stiftung wurde Ende 2008 gegründet und engagiert sich seit-dem in der Förderung von Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland. Der geografische Förderschwerpunkt liegt in der „Heimatstadt“ _der Stiftung: Dortmund. Darüber hin-aus werden regelmäßig Projekte in Ländern der sog. Dritten Welt in Kooperation mit an-erkannten Hilfsorganisationen durchgeführt. Mit dem Ziel, Einschränkungen zu überwinden, Begabungen auszubauen und Miteinander zu fördern, werden Jahr für Jahr zahlreiche Projekte in ganz unterschiedlichen Bereichen (u. a. Bildung, Sport, Kultur, Freizeit, Lebenshilfe) unterstützt. Allein im vergangenen Jahr erhielten 41 Projekte – davon 30 in Dortmund – Förderzusagen, die insgesamt eine Fördersumme von 298.000 Euro ergaben.

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner