Ninja Turtle Michelangelo alias Datu Shishir Inocalla und GM Bambit Dulay beim TSC Eintracht

Teile diesen Beitrag:

Vom Samstag, den 30.06., bis Sonntag 01.07., trafen sich 130 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland und aus weiteren 8 Nationen (Kanada, Russland, Frankreich, Belgien, England, Schweiz, Italien und den Philippinen), um an dem besonderen Trainingsangebot des Deutschen Arnis Verbands im TSC Eintracht teilzunehmen.

Als besonderes Schmankerl hatte der DAV Datu Shishir Inocalla (9. Dan) eingeladen, der als erster Datu von GM Remy Presas 1984 seinerzeit ernannt worden war und in den 90er Jahren die Rolle des Michelangelo bei den Ninja Turtles verkörperte.

Auch GM Bambit Dulay (10. Dan), Modern Arnis Cheftrainer der Philippinen, konnte uns mit seinen Darbietungen begeistern. Die Teilnehmer/innen waren begeistert von der freundlichen Art der beiden Großmeister, die jederzeit für alle Teilnehmer/innen ansprechbar waren, und es war toll, mit den Großmeister aus den Philippinen trainieren zu können.

Modern Arnis ist eine komplexe Kampfkunst und funktionale Selbstverteidigung, die viel Spaß macht und in jedem Alter betrieben werden kann. Im TSC Eintracht wird Dienstag (Fortgeschrittene), Mittwoch und Donnerstag (beide Tage auch Anfänger) ab 20 Uhr Modern Arnis unterrichtet (ab 13 Jahre).

shares