Volleyball Herren I mit Heimniederlage
TSC Eintracht Dortmund – TVG Holsterhausen 1:3 (25:15, 23:25, 18:25, 18:25)
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Epe empfingen die Dortmunder Volleyballer erneut mit schmaler Besetzung die erfahrenen Volleyballer aus Essen vor toller Heimkulisse.
Getragen von den zahlreichen Zuschauern legten die Herren vom TSC einen guten ersten Satz auf das Parkett. Mit starken Aufschlagserien kamen die Gäste nicht zurecht und so ging der erste Satz überraschend deutlich an die Gastgeber.
Trainer Rolf Wilmsen hatte vor dem Spiel noch gewarnt, dass es gegen die zwar recht alte, aber sehr erfahrene Mannschaft aus Holsterhausen schwer werden wird, er sollte Recht behalten.
Im zweiten Satz stellte Holsterhausen um und kam nun wesentlich besser ins Spiel. Die Aufschläge des TSC konnten ihre Wirkung nicht entfalten und die Gäste nutzten ihre Erfahrung, um den Dortmunder Block geschickt anzuschlagen. Kurz vor Satzende konnte der TSC sich zwar noch einmal herankämpfen, patzte dann aber in den entscheidenden Momenten.
In den Sätzen drei und vier hatte Holsterhausen das Spiel dann endgültig im Griff und die Dortmunder fanden keinen Weg mehr zurück ins Spiel. So gingen beide Sätze deutlich an die Gäste und die Dortmunder damit leer aus.