Volleyball Herren I verlieren in Oberhausen
TB Osterfeld – TSC Eintracht Dortmund 3:0 (25:22, 28:26, 25:21)
Ohne Kapitän Fabian Wolf reiste der TSC nach Oberhausen, um dort gegen TB Osterfeld anzutreten, einem bislang unbekannten Gegner in der Verbandsliga. Trainer Rolf Wilmsen waren die Herren aus Osterfeld aus vergangenen Stationen jedoch bestens bekannt und er warnte die Dortmunder schon vor dem Spiel vor dem umsichtigen Spiel des Osterfelder Zuspielers. Er sollte Recht behalten…
Der erste Satz startete zunächst ausgeglichen, es zeichnete sich jedoch früh ab, dass der TSC in Block und Angriff nicht genügend Druck erzeugte und so Osterfeld langsam aber sicher eine Führung ausbauen konnte, der der TSC erfolglos hinterherlief. So ging der Satz folgerichtig an Osterfeld.
Der zweite Satz verlief weniger knapp, als es das Endergebnis vermuten lässt. Wieder sahen sich die Dortmunder recht früh mit einem Rückstand konfrontiert. Einer starken Endphase war es zu verdanken, dass der Vorsprung der Osterfeld zum Satzende egalisiert wurde. Am Ende hatte Osterfelder aber das glücklichere Händchen und entschied den Satz für sich.
Im 3. Satz schöpfte Trainer Wilmsen dann das Wechselpotential voll aus, was allerdings dem Dortmunder Spiel keine Wende brachte. Osterfeld hatte daher keine Probleme, den 3. Satz und damit das Spiel für sich zu entscheiden.