1. Herren verlieren gegen Bundesliga-Nachwuchs

TuB Bocholt II – TSC Eintracht Dortmund 3:0 (25:17, 26:24, 25:21)

Mit vollem Kader reisten die Herren des TSC nach Bocholt um sich dem Nachwuchs des Zweitligisten zu stellen. Wie schon im letzten Spiel der vergangenen Saison taten sich die Dortmunder mit dieser Aufgabe jedoch reichlich schwer.

Der Bocholter Angriff entpuppte sich als deutlich variabler als angenommen und schlug die Bälle munter am Block vorbei und die Dortmunder hatten zusätzlich ihre liebe Müh, die gegnerischen Aufschläge zielgenau zum Zuspieler zu bringen, was wiederum der Durchschlagskraft des TSC nicht sehr förderlich war. So ging der 1. Satz dann auch leider recht deutlich an die Gastgeber aus Bocholt.

Im zweiten Satz fand der TSC besser ins Spiel und es entwickelte sich ein munterer Satz mit vielen Führungswechseln. Am Ende spielte, wie so oft in dieser Saison, dann der Kopf nicht mehr richtig mit. Mit einer 22:20 Führung gingen die Dortmunder in das Satzfinale und Bocholt zog alle Auszeiten, die sie hatten. Mit Erfolg, der TSC verzettelte sich auf den letzten Metern und gab den Satz noch ab.

Im dritten Satz spielten die Dortmunder ebenfalls lange auf Augenhöhe, verloren dann aber kurz vor dem Satzfinale den Anschluss und verloren so verdient mit 3:0.

Es bleibt die bittere Erkenntnis, dass der TSC aktuell die mentale Stärke sucht, mit der er in den vergangenen Jahren die knappen Sätze mehrheitlich für sich entschieden hat.

Ein Wochenende Spielpause kann bei der Suche vielleicht helfen, am 13. November geht es weiter gegen die junge Nachwuchsmannschaft von Humann Essen!

Fotos: Monika Gajdzik

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner