Schleppender Hallensaison-Start für die Eintracht

Ein Sieg, drei Niederlagen: Der Start in die neue Hockey-Hallensaison verlief für die Teams des TSC Eintracht eher mäßig. Auch das Damenteam konnte bei seiner Premiere in der 2. Bundesliga die Leistungen aus den Vorbereitungsspielen nicht abrufen und verlor das Auftaktspiel.

2. Damen-Bundesliga Damen

HC Essen – Eintracht Dortmund 4:0 (2:0)

„Wir konnten heute nicht im Ansatz das auf die Platte bringen, was wir zu leisten im Stande sind“, fasste Trainer Jens Höttemann nach dem Schlusspfiff ein wenig enttäuscht zusammen. Vielleicht habe es an den vielen angeschlagenen Spielerinnen gelegen, oder auch daran, dass vielleicht doch zu viel Nervosität beim ersten Spiel in der Liga eine Rolle gespielt habe. Das gelte es nun in den kommenden Spielen herauszufinden. Nächstes Wochenende geht es Zuhause gegen Blau-Weiß Köln. Hier sollen dann vor heimischer Kulisse unbedingt die ersten Punkte her. Das allerdings ist keine leichte Aufgabe, denn Köln hat in der letzten Saison noch 1. Liga gespielt.

2. Damen-Verbandsliga

Soester HC – TSC Eintracht II 0:10 (0:4)

Mit 10:0 fegte die 2. Mannschaft die Soesterinnen  aus der eigenen Halle. Das Team habe seinen Job abgeklärt gemacht, sagt Trainer Höttemann, und fand: Bei einer konsequenteren Chancenverwertung wäre noch mehr drin gewesen. Zu  kämpfen hatten die Dortmunderinnen weniger mit dem Gegner, dafür aber mit dem rutschigen Hallenboden.  

Herren-Oberliga

Moerser TV – TSC Eintracht Dortmund 11 : 4 (6 : 2)

Schon zur Halbzeit lagen die Dortmunder in Moers deutlich zurück. Die Wende schafften sie in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Einziger Trost: Es gab Teams, die am ersten Spieltag noch höher verloren; so muss man sich in der Tabelle nicht gleich ganz hinten einreihen. Am nächsten Spieltag geht es zuhause gegen Wuppertal, das sein erstes Spiel deutlich gewann.

2. Herren Verbandsliga

Soester HC – TSC Eintracht II 8:7 (4:5)

Die 2. Herren mussten auch in Soest ran. Zur Halbzeit noch mit einem Tor vorne, lag das Team nach dem Schlusspfiff mit einem Tor hinten und verlor.

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner