1. Damen bauen mit 10:0-Sieg die Tabellenführung in der Oberliga aus

Målin Weyand bekam nach diesem Foul einen Siebenmeter zugesprochen, den sie zum 10:0 Endstand verwandeln konnte. Foto Martin Leuschner

Die 1. Damen waren nach dem Punktverlust bei EtuF Essen sowie dem kurzfristigen Spielausfall gegen Club Raffelberg 3 besonders motiviert, endlich wieder drei Punkte in der Oberliga einzusammeln. Entsprechend engagiert trat die Mannschaft direkt von Beginn an in ihrem Auswärtsspiel gegen Uhlenhorst Mülheim 3 auf und konnte sich frühzeitig mit 3:0 absetzen, ehe es mit einer verdienten 5:0-Führung in die Halbzeitpause ging.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich das Team treffsicher mit fünf weiteren Toren; es hätten sogar noch mehr sein können, aber die starke Mülheimer Keeperin konnte viele Schüsse aufs Tor parieren. Mit dem Sieg konnte der TSC die Tabellenführung ausbauen.

Gleich zehn Mal gab es für die 1. Damen am Wochenende nach einem Tor Grund zu jubeln. Foto Martin Leuschner

Niederlagen für 2. Damen und 1. Herren

Die 2. Damen verloren ihr Spiel in der 1. Verbandsliga mit 1:5 (0:2)auswärts gegen Hiesfeld. Ohne Punkte kehrten auch die 1. Herren in der Oberliga von ihrem Auswärtsspiel aus Düsseldorf zurück: Sie verloren ihr Spiel gegen DSD Düsseldorf mit 0:4 (0:1).

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner