Medaillen für TSC-Spieler bei WM

Jan Benholz (li.) und Holger Kassebaum (re.) holten Bronze, „Netti“ Brunner die Gold-Medaille.

Bei den Weltmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren im Hallenhockey am Osterwochenende in Nottingham waren auch drei Aktive der Hockeyabteilung des TSC Eintracht Dortmund mit am Start. 

Jan Benholz und Holger Kassebaum gewannen dabei mit Team Deutschland in der Altersklasse M55 (männlich 55+) die Bronzemedaille. In der Vorrunde gelangen drei ungefährdete Siege über Wales, Spanien und Belgien. Das Halbfinale ging leider gegen die späteren Weltmeister aus den Niederlanden verloren. Das Spiel um Platz 3 am Ostermontag gewann das Team dann aber deutlich mit 11:4 gegen die Gastgeber aus England.

Noch einen drauf setzte Annette Brunner, die mit dem W60 Team sogar die Goldmedaille gewann! Nach drei Vorrundensiegen, gewann die W60 das Halbfinale gegen die USA und das Finale gegen Wales jeweils knapp mit 2:1 und ist in dieser Altersklasse damit erstmalig Hallenhockey-Weltmeister. Torfrau Annette „Netti“ Brunner war dabei eine sichere Bank und hielt u.a. diverse Strafecken.

Die Hockeyabteilung des TSC ist mächtig stolz auf seine drei WM-Teilnehmer, die in der vergangenen Hallensaison auch insgesamt 21 Punktspiele für die Herren- und Damen-Teams absolvierten!

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner