1. Herren ohne Punkte im Heimspiel

TSC Eintracht Dortmund – SVE Bochum-Grumme 1:3 (17:25, 22:25, 25:21, 20:25)

Im Spiel gegen den Oberliga Absteiger SVE Bochum-Grumme waren die Dortmunder Herren nicht chancenlos und zeigten keine schlechte Vorstellung. Leider erkoren sich die Männer vom TSC das Netz als zusätzlichen Gegner aus, in das der Block leider zu häufig herzhaft griff oder direkt versuchte, selbiges abzubauen. Beides ist beim Volleyball nicht erlaubt und führt zu direkten Punkten für den Gegner. Und so ist der erste Satz auch schon fast zusammengefasst. Spielerisch konnten die Dortmunder eigentlich ganz gut mithalten, eine deutlich höhere Eigenfehlerquote machte dann aber am Ende den recht deutlichen Unterschied und verdienten Satzgewinn für die Bochumer aus.

Im zweiten Satz konnte der TSC die Eigenfehler reduzieren, blieb aber dennoch Gewinner im Duell der individuellen Fehler und verpasste somit den Satzausgleich trotz schöner Aktionen und einem munteren Samstagabend-Spiel.

Im dritten Satz zeigten die Dortmunder dann ihre konzentrierteste Leistung und belohnten sich selber mit einem Satz, den sie durchgehende kontrollierten und knapp, aber verdient, für sich entschieden.

Mit dem Momentum auf Dortmunder Seite ging es in den 4. Satz, um direkt gegen eine Bochumer Wand zu fahren. Nichts ging zu Satzbeginn und so sah sich Trainer Rolf Wilmsen beim Rückstand von 2:7 bereits zur ersten Auszeit genötigt. Der TSC fand zurück in die Spur und konnte sich im Laufe des Satzes auf 16:17 herankämpfen, musste sich aber leider im Satzendspurt gegen die konstanten Bochumer geschlagen geben.

Alles in allem ein Spiel, für das sich die Dortmunder nicht grämen müssen. Am Wochenende müssen aber im Doppelspieltag gegen die WVV Auswahl und dem Tabellenschlusslicht USC Münster dringend Punkte her, um die Rückrunde nicht auf einem Abstiegsplatz abzuschließen.

Es spielten: Borkenhagen, Wolf, Laczkowski, Dammann, Lammering, Schüßler, Grund, Chudy, Kemker, Hoffmann, Hamm

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner