2. Hockeydamen zeigen starke Leistung in Münster
Neues von den 1. Damen in der 2. Bundesliga gibt es aktuell nicht, die Mannschaft war spielfrei am Wochenende. Weiter geht es für das Team am kommenden Wochenende (17./18.12.) mit einem Doppelwochenende. Am Samstag geht es Zuhause um 18 Uhr gegen Raffelberg, am Sonntag dann auswärts gegen den Kahlenberger HTC.
Die 2. Damen siegten mit einer starken Leistungen gegen Münster II in Münster in der 1. Verbandsliga mit 7:3. Trainer Jens Höttemann war mehr als zufrieden: „Die Mädels haben heute einen sehr starken Auftritt abgeliefert. Gegen eine starke Mannschaft aus Münster haben wir Spiel, Tempo und Spielgeschehen über die gesamte Spielzeit bestimmt. “ Einzig die Chancenverwertungen habe höher ausfallen müssen. Jetzt freue man sich auf das Spitzenspiel am kommenden Wochenende. Dann geht es auswärts gegen den Tabellenführer Georgsmarienhütte – gelingt das, wäre man Tabellenführer.
Gegen Bochum mussten die 3. Damen ran. Nach der ersten Hälfte stand es bereits 4:0 für den TSC. Am Ende stand ein deutlicher 8:1 Sieg für unsere 3. Damen.
Nach Düsseldorf ging es für die 4. Damen. Motiviert starteten die Damen gegen DSD, doch bereits zur Halbzeit stand es 4:0 gegen die Mädels. Das einzige Tor für den TSC fiel im dritten Viertel. Anschließend nahm der DSD den Torwart raus und es hieß lange in Unterzahl Gas geben. Es half nichts, am Ende stand es 8:1 für die Düsseldorferinnen. Das einzige Tor für den TSC erzielte Janine Müller.