Bericht vom Jugendspieltag


In den letzten Spielen der männlichen Volleyballjugend des TSC Eintracht Dortmund konnte beide Altersklassen, die männl. U16 und die männl. U18, ihren 2. Tabellenplatz festigen, wobei die mU18 gute Chancen hat, den ersten Platz zu erreichen.

Am Samstag musste die mU16 in Unna ersatzgeschwächt ihre letzten beiden Hinrundenspiele absolvieren. Bedingt durch viele krankheitsbedingte Ausfälle reiste man mit nur wenigen SpielerInnen nach Unna. Schlechte Annahme und unkonzentriertes Spiel bescherten den TSClern keinen guten Start. Schnell kam man in Rückstand und hatte den ersten Satz schnell mit 25:14 verloren. Auch im zweiten Satz lief es nicht viel besser. 25:19 war das Resultat gegen Unna-Massen. 

„Leider haben wir heute nicht unser Potential abrufen können, auch aufgrund der vielen Krankheitsfälle in der Mannschaft von Stammspielern, die letztendlich fehlten“, so Trainer Wilmsen nach dem Spiel.

Das zweite Spiel war nur Formsache, da Hattingen außer Konkurrenz spielte. Gegen die deutlich älteren Spieler aus Hattingen schaffte man zwar keinen Sieg, das Spiel verlief aber deutlich besser als gegen Unna.

Dadurch, dass auch die Mitkonkurrenten Federn ließen, konnte der TSC die Hinrunde mit einem unerwarteten guten 2. Platz in der Bezirksliga des WVV abschließen.

Die männliche U18 reiste dann am Sonntag sehr früh nach Werl, um dort ihre beiden letzten Hinrundenspiele zu absolvieren. Zwar stehen noch zwei Nachholspiele aus, dennoch konnte man in Werl mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigen, was in der Mannschaft steckt. Kluge Aufschläge, sehr gute Annahme und überlegte Angriffsschläge zeigten die Mannschaft von Trainer Rolf Wilmsen als harmonisches Team, die dem Gegner keine Chance ließ, ihr eigenes Spiel aufzubauen. Verdient erkämpfte man sich einen 25:12 Sieg im ersten Satz. Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Nach nur 14 Gegenpunkten konnten die Spieler um Kapitän Tanel Selen den Sieg für sich verbuchen.

„Eine sicherlich sehenswerte Leistung der Mannschaft“, lobte Trainer Wilmsen seine Spieler nach dem Spiel.

Im zweiten Spiel gegen den TuS Iserlohn, die Mannschaft spielt erst seit einem halben Jahr, gab es dann die Devise alles ausprobieren und versuchen auch den einen oder anderen spektakulären Ball zu probieren.

Das gelang den Dortmundern überzeugend, sodass es zum Schluss einen deutlichen Sieg für den TSC gab (25:5,25:7).

Auch diese Mannschaft festigte somit am WE den zweiten Tabellenplatz. Aufgrund der noch ausstehenden Nachholspiele und durch den Patzer des Tabellenführers Sorpesee gegen Schwerte haben die Spieler des TSC gute Chancen, die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Für den TSC spielten:

mU16:  Kenan Bebermeier, Leo Bogoslov, Yasmin Jouini, Filia Roß, Henri Schirrmacher, Simon Speith, Wilheln Streitbörger, Mathis Ferlemann

mU18:  Ben Altfelder, Mohamed Darwich, Marcel Loch, Tanel Selen, Jakob Witteler, Jokob Yabroudi, Wilhelm Streitbörger, Vince Hüttemann

Rolf Wilmsen

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner