Hockeydamen holen ersten Sieg in der 2. Bundesliga

Endlich:  Die 1. Damen haben den ersten Sieg in der 2. Hockey-Bundesliga eingefahren. Mit 7:2 schickten die Dortmunderinnen die Essenerinnen am Sonntag (15.1.) nach Hause.

Es war lange ein umkämpftes Spiel. Und es waren gute Nerven gefragt – auf dem Feld und auf der gut gefüllten Tribüne: Zweimal war der Ball früh im Essener Tor, zweimal versagten die Schiedsrichter den Treffern die Anerkennung. Also Rückstand  – wie so oft in den Spielen. Aber das Team bewies gute Nerven und viel Kampfgeist. Zur Halbzeit stand es 2:2.

Kurz nach Wiederanpfiff ging der TSC durch Mona Wüste das erste Mal in Führung. Das Spiel blieb lange eng, erst als die Mannschaft vom HC Essen ihre Torfrau vom Feld holte, um in Überzahl doch noch zum Ausgleich zu kommen, fielen die zahlreichen Tore zum 7:2 Endstand.

Noch am Samstag  (14.1.) hatten die TSC-Damen weniger Glück. Auch hier ein enges Spiel. Aber schließlich ging man mit einer knappen Niederlage

(5:6) gegen DSD Düsseldorf vom Feld. Um so bemerkenswerter, dass auch nach dieser Niederlage das Team in der Lage war, nur 24 Stunden später an gleicher Stelle den ersten Dreier einzufahren.

Trainer Jens Hötteman zum nervenaufreibenden Wochenende: „Wir hätten bereits am Samstag gegen Düsseldof einen Punkt verdient gehabt. Am Sonntag dann haben wir es geschafft, den Knoten zum Platzen zu bringen. Endlich haben wir wieder unser wahres Gesicht gezeigt.“

Die Tore für den TSC erzielten: Lara Mehle, Steffi Kreis, Mona Wüste, Birthe Hülser, Sabrina Merten, Alexandra Imrich, Malin Weyand.

Kader: Carolin Göller, Birthe Hülser, Stephanie Kreis, Mona Wüste, Lea Linnhoff, Alexandra Imrich, Ella Hartke, Malin Weyand, Lara Mehle, Lotta Dittrich, Sabrina Merten, Klara Weyand

Am Samstag mussten sich die Damen noch knapp mit einem 5:6 geschlagen geben.
Am Samstag mussten sich die Dortmunderinnen noch knapp mit einem 5:6 geschlagen geben. Foto: Martin Leuschner

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner