2. Hockeydamen sichern sich die Tabellenspitze
1. Damen Bundesliga
BW Köln – TSC Eintracht Dortmund 8:3 (6:1)
Es war klar, dass es gegen die Kölnerinnen, die sich mit dem Club Raffelberg ein Duell um den Aufstieg liefern, nicht einfach werden würde, aus der Domstadt etwas mit nach Hause zu nehmen. Dennoch startete der TSC gut, ging bereits in der zweiten Spielminute durch Mona Wüste in Führung. Bis in die letzte Minute des ersten Viertels hatte die Führung Bestand, bevor die Kölnerinnen ausgleichen konnten. Mit Beginn des zweiten Viertels aber bewies das Kölner Team dann seine Stärke und schoss Tore im Minutentakt. Birthe Hülser war für den TSC mit einem Tor erfolgreich; Mona Wüste konnte ein zweites Mal treffen zum 8:3 Endstand.
2. Damen – Verbandsliga
TSC Eintracht Dortmund II – Soester HC 11:1 (6:0)
Die 2. Damenmannschaft des TSC ist stramm auf Oberliga-Kurs: Mit einem kompromisslosen 11 : 1 Sieg fegten die Dortmunderinnen Soest aus der Halle. Weil Verfolger Georgsmarienhütte am Wochenende verlor, steht der TSC nun mit vier Punkten an der Tabellenspitze.
Oberliga Herren
TSC Eintracht Dortmund – Moerser TV 6:11 (2:6)
Der Gast aus Moers steht weit oben in der Tabelle, die Herren des TSC müssen eher nach unten gucken. So war das Ergebnis nicht so überraschend; phasenweise aber hielt man durchaus mit. Mats Lachnit konnte zwei Siebenmeter verwandeln. Leichter wird die Aufgabe am kommenden Wochenende nicht: Der TSC muss zum Tabellenführer nach Wuppertal. Letztlich entscheiden über den Klassenverbleib werden wohl die letzten Saisonspiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten vom VfB Hüls und ETuF Essen.