Durchwachsener Rückrundenstart für die 1. Herren

TSC Eintracht Dortmund – TV Westfalen 07 Epe 3:2 (16:25, 25:19, 25:18, 22:25, 17:15)
TVG Holsterhausen – TSC Eintracht Dortmund 3:0 (25:21, 25:18, 25:21)

Die 1. Herren der Volleyballabteilung starteten zur Prime Time am Samstag Abend gegen den direkten Konkurrenten aus Epe mit einem Heimspiel vor schöner Kulisse und schafften es trotzdem, den ersten Satz zu verschlafen. Ab dem zweiten Satz konnten die Dortmunder dann aber ihr Spiel aufziehen und auf 2:1 nach Sätzen davon ziehen. Es war das erwartet knappe und hitzige Spiel, in dem der TSC nicht über die volle Distanz die Konzentration hoch halten konnte. Epe nutzte die Schwächephasen und holte sich den 4. Satz. Auch im entscheidenden Tie-Break sah es lange Zeit besser aus für die Gäste, eher sich die Dortmunder, durch lautstarke Unterstützung der Zuschauer, zu einem Schlusspurt aufrafften und das Spiel am Ende denkbar knapp für sich entschieden.

Zwei Wochen Später zu Gast in Holsterhausen musste der TSC dann erneut Lehrgeld zahlen. Den Beginn des ersten Satzes verschliefen wir komplett, fingen uns dann wieder und egalisierten einen großen Rückstand, am Ende reichte es aber nicht für den 1. Satz. Auch die restlichen Sätze verliefen ähnlich: Immer wieder gute Phasen, aber am Ende spielte Holsterhausen deutlich konstanter und nutzte die Schwächephasen der Dortmunder effizient aus, so dass wir mit null Punkten die Heimreise antreten mussten.

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner