Eintracht-Damen fiebern 2. Februarwochenende entgegen

In der 2. Hockey-Bundesliga war für die 1. Damen spielfrei an diesem Wochenende.
So lag der Fokus auf den 2. Damen, die den Aufstieg in die Oberliga schon an diesem Wochenende bei eigenem Sieg hätten klar machen können – vorausgesetzt, der Verfolger Georgsmarienhütte lässt Punkte. Den Gefallen aber tat der Club aus Niedersachsen dem TSC nicht. So kommt es am nächsten Wochenende zum Showdown im direkten Duell um den Aufstieg.

Das kommende Februar-Wochenende hat es eh in sich für die Hockey-Frauen des TSC:

Der Doppelspieltag (11./12. Februar) entscheidet darüber, ob die 1. Damen den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga doch noch schaffen. Am 11. Dezember geht es um 18 Uhr (Halle Ost) im Heimspiel gegen den Kahlenberger HTC, der ebenfalls unten drin steht, am Sonntag (12.2.) dann auswärts gegen DSD Düsseldorf.

Ebenfalls am Sonntag (12.2.)  spielen die 2. Damen dann gegen Verfolger Georgsmarienhütte. Anpfiff ist um 16 Uhr (Halle West). Das Team hatte im Heimspiel gegen den THC Münster an vergangenen Wochenende (5.2.) lange zu kämpfen.
Man war zwar dominant, Tore blieben aber Mangelware. Beim Halbzeitstand von 1:1 konnte niemand ahnen, dass die TSC-Frauen sich am Ende doch mehr als klar durchsetzen: Nach dem Schlusspfiff stand ein 10:4 auf der Anzeigetafel. – Auch die 3. Damen siegten in der 2. Verbandsliga erneut (8:4 gegen Bochum) und haben den Aufstieg fast sicher.

Bei der 1. Herrenmannschaft war spielfrei in der Oberliga; die 2. Herren gewannen in der 2. Verbandsliga mit 8:5 gegen Münster 3.

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner