1. Herren unterliegen knapp gegen Bocholt
TSC Eintracht Dortmund – TuB Bocholt II 2:3 (18:25, 25:23, 25:17, 17:25, 15:17)
Nach dem Auswärtssieg gegen Emsdetten wollten die Herren der Eintracht sofort weitere Punkte sammeln, um Distanz auf die Abstiegsplätze aufzubauen und gingen im ersten Satz direkt baden.
Gegen die sehr starken Aufschläge der Gäste fand die Dortmunder Annahme kein Mittel und so stockte dementsprechend der gesamte Spielaufbau des TSC, der den 1. Satz, auch in der Höhe verdient, abgeben mussten. Wie schon im Spiel zuvor irritierte das die Dortmunder jedoch kaum und im zweiten Satz konnten die Aufschläge des Gegners besser pariert werden, so dass die Gastgeber ihr Spiel durchsetzen konnten. Auch wenn sich hin und wieder individuelle Fehler einschlichen, war der TSC jetzt voll im Spiel und konnte den 2. Satz für sich entscheiden.
Im 3. Satz fingen die Gäste aus Bocholt offenbar an nachzudenken. Zumindest zeigten sie unerwartet Schwächen im Aufschlag und der TSC nutzte die Phase und machte ordentlich Druck. Im 3. Satz passte alles bei den Dortmundern und dementsprechend deutlich ging der Satz auch an die Gastgeber.
Fest entschlossen jetzt auch drei Punkte aus dem Spiel mitzunehmen, folgte leider eine Wiederholung von Satz 1. Bocholt erinnerte sich plötzlich wieder daran, dass sie ziemlich gut Aufschlagen konnten und zerlegten in der Folge das Spiel des TSC in seine Einzelteile. Schnell war also klar, dass dieses Spiel im 5. Satz entschieden werden würde.
Dortmund startete gut in den Tie-Break doch die über das ganze Spiel vorhandenen individuellen Fehler machten sich am Ende besonders schmerzlich bemerkbar. Mit etwas Pech im Abschluss ging das Spiel dann denkbar knapp an die Gäste aus Bocholt.
Die Dortmunder waren dennoch zufrieden, einen ordentlichen Kampf geboten zu haben und nehmen einen wichtigen Punkt mit in die letzten drei Spiele der Saison.