Volleyball Herren I sichern Klassenerhalt
TSC Eintracht Dortmund – USC Münster 3:2 (25:16, 17:25, 25:19, 24:26, 15:11)
Nach einer schwierigen Saison, in der vieles nicht nach Plan verlief, konnte sich der TSC im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Münster knapp, aber letztlich verdient, durchsetzen und damit den Verbleib in der Verbandsliga sichern.
Kapitän Fabian zerlegte mit wuchtigen Aufschlägen die Münsteraner Abwehr, sodass der Satz mit einer absurden 9:0 Führung startete. Davon erholte sich Münster erwartungsgemäß nicht mehr und alles sah nach einem lockeren 3:0 aus. Routinier André warnte noch aus der Ferne, dass es im Hinspiel auch so anfing und dann sehr bitter wurde und prompt schenkte Münster uns im 2. Satz dieselbe Aufschlagklatsche ein. Erst ein Aufschlagfehler (!) brachte den ersten Punkt für den TSC zum 1:8. Es blieb gruselig und so ging der 2. Satz verdient an Münster und in den Köpfen begann es zu rattern.
Eine Umstellung im dritten Satz brachte wieder mehr Stabilität und die wütenden Aufschläge von Fabian brachten immer sichere Zusatz-Punkte. Claus und Sylwiusz wussten zudem auch die schwierigen Bälle schlau (und manchmal auch stumpf 😉 ) zu verwerten, so dass der 3. Satz wieder eindeutig an die Gäste ging. Da ein Punkt für den sicheren Klassenerhalt ausreichte war jetzt bereits klar, dass der TSC Verbandsligist bleibt, aber vernünftig zu Ende bringen wollten wir die Saison schon. Der 4. Satz verlief auch auf beiden Seiten ansehnlich und beim 24:21 war die Sache eigentlich gelaufen. Ein kurzer Sekundenschlaf ließ die Saison dann aber doch noch einen Satz länger werden…
Im 4. Satz leisteten wir uns dann weniger Fehler und konnten letztlich einen verdienten Sieg und den Klassenerhalt feiern. Den sympathischen Gästen aus Münster wünschen wir viel Erfolg für die anstehende Relegation!