Eintracht-Herren starten erfolgreich in Hockeyfeldsaison
Frauen-Regionalliga West
RTHC Leverkusen – TSC Eintracht Dortmund 2:3 (2:1)
Es hätte fast geklappt, dem Aufstiegsaspiranten aus Leverkusen wenigstens einen Punkt abzuknöpfen: Mit einer knappen 2:3 Niederlage kehrte die 1. Damenmannschaft des TSC Eintracht am Wochenende aus Leverkusen zurück. Die Dortmunderinnen, Tabellensechste in der Regionalliga, holten einen 0:2 Rückstand auf, glichen durch Alexandra Imrich und Barbara Wencker aus – und mussten dann doch noch das dritte Gegentor hinnehmen.
Trainer Jens Höttemann war dennoch nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil: „Ich bin trotz der Niederlage mit der Leistung und Entwicklung der Mädels sehr zufrieden – auch wenn die Niederlage gegen den Tabellenführer vermeidbar gewesen wäre. Wir hatten die größeren Spielanteile. Wir haben es einfach nicht geschafft, zwingend genug vor dem Tor zu sein. Die drei Gegentore sind alle drei sehr unglücklich gefallen.“
1. Verbandsliga (Frauen)
HC Georgsmarienhütte – TSC Eintracht Dortmund 2 3:1 (2:0)
Wie schon in der Hinrunde ließen die 2. Damen die Punkte in Georgsmarienhütte. Der Wille es anders zu machen als im Hinspiel war erkennbar, es reichte aber nicht.
1. Verbandsliga (Männer)
THC Münster 2 – Eintracht Dortmund 1:4 (0:1)
Für die 1. Hockey-Herren des TSC war ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Münster Pflicht. Mit dem Sieg bleiben die Dortmunder auf Platz eins, drei Punkte vor Verfolger HC Georgsmarienhütte.