Erfolgsloses Wochenende bei Eintracht-Hockey
Es war kein schönes Wochenende für die Hockey-Teams des TSC Eintracht: Die 1. Damen verloren in Köln und müssen um den Klassenerhalt zittern, die 1. Herren gingen erstmals als Verlierer vom Platz und kommen ein wenig vom direkten Aufstiegskurs ab.
Frauen Regionalliga West
SW Köln – TSC Eintracht Dortmund 3:1 (2:0)
Mit leeren Händen kehrten die 1. Damen des TSC Eintracht am Sonntag aus Köln zurück. Es war keineswegs so, dass die Dortmunderinnen keine Chancen auf Punkte gehabt hätten, aber mehr als ein verwandelter Siebenmeter (durch Steffi Kreis) gelang den TSC Frauen nicht. So bleibt das Tabellenmittelfeld unerreichbar. Ob die TSC-Damen die Klasse erhalten können, hängt entscheidend davon ab, wieviel West-Vereine aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga absteigen werden
1. Verbandsliga
GW Wuppertal – Eintracht Dortmund 4:3 ( 2:1)
Es lief bisher ergebnistechnisch wie am Schnürchen, jetzt hat es die 1. Herren des TSC doch erwischt: In Wuppertal kassierte das Team die erste Saisonniederlage. Das Team behauptet zwar weiter Tabellenplatz eins, Verfolger HC Georgsmarienhütte ist aber punktgleich. Auch Wuppertal hat als Tabellendritter noch Chancen auf den Aufstieg in die Oberliga. Am 4. Juni treffen der TSC und Georgsmarienhütte direkt aufeinander (16 Uhr, TSC-Sportzentrum). Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften unentschieden.