Knapp 60.000 Euro aus dem Programm „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW“
Im Rahmen der Initiative „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ darf sich der TSC Eintracht Dortmund über eine Förderung in Höhe von 58.946 Euro freuen. Die Finanzierung erfolgt durch das Programm „REACT-EU“ der Europäischen Union, das insgesamt 30 Millionen Euro für den Ausbau der digitalen Infrastruktur im organisierten Breitensport in NRW bereitstellt.
Der TSC Eintracht Dortmund nutzt die Förderung für die Modernisierung des Schließsystems als Teil des digitalen Gebäudemanagements, den Ausbau eines flächendeckenden WLAN-Netzes in der Sportanlage sowie die Anschaffung leistungsstarker Tablets. Diese Maßnahmen sollen die Zusammenarbeit zwischen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen verbessern und das Freizeit-, Schul-, Trainings- und Wettkampfangebot im Sportzentrum noch attraktiver gestalten.
Alexander Kiel, Vorstandsvorsitzender des TSC Eintracht Dortmund, betont die Wichtigkeit der Förderung und sieht darin einen wichtigen Schritt in Richtung einer digitalen Zukunft des Vereins. Der TSC Eintracht Dortmund bedankt sich beim StadtSportBund Dortmund für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Projekts und ist überzeugt davon, dass die geplanten Maßnahmen den Verein nachhaltig positiv beeinflussen.