Sie taten sich schwer in der ersten Halbzeit: Die 1. Damen des brauchten ordentlich Anlaufzeit im ersten Rückrundenspiel in der 1. Regionalliga, aber am Ende stand ein 6:3-Heimerfolg gegen den Gladbacher HTC. Und nicht nur das: Das Team um Trainer Alex Roltsch sicherte sich damit auch den vorzeitigen Klassenerhalt.
Zur Halbzeit hingegen lag der TSC mit 1:3 zurück, Roltsch sah mehrere vergebene Torchancen und defensive Fehler. Auch nach dem Halbzeitpfiff, im dritten Viertel, blieb es zäh, es gelang lediglich der Anschlusstreffer zum 2:3. Erst im letzten Viertel platzte endlich der Knoten, und der Ball landete noch drei Mal im Tor des Gegners.
Enttäuschung zunächst bei den 2. Damen in der Oberliga: Sie verloren ihr Spiel bereits am Samstag auswärts gegen Uhlenhorst Mülheim 3 – und glaubten die Tabellenführung verloren. Dann allerdings verlor auch der hartnäckige Verfolger Crefelder HTC 2 sein Spiel am Sonntag gegen Oberhausen. Die Dortmunderinnen stehen weiter oben.
Absolut keinen Grund zur Freude hatten die 1. Herren nach dem Heimspiel in der Oberliga gegen den Tabellenführer aus Velbert: Am Ende stand ein 5:11 auf der Anzeigetafel. Die TSC-Herren stehen weiter „unten drin“ im Tabellenkeller. – Guten hingegen läuft es weiter bei den 2. Herren in der 2. Verbandsliga: Sie siegen gegen Bielefeld und stehen auf Platz eins der Tabelle.