Stadtliga-Vereinsderby beim TSC

Am 21.10.22 stand das erste Spiel der dritten Mixed an. Die Mannschaft erwartete direkt das vereinsinterne Derby gegen die Mixed 4 des TSC.

Im ersten Satz hat es lange gedauert, bis richtig ins Spiel gefunden wurde. Dies lag vor allem daran, dass keine der beiden Mannschaften bisher Spiele absolviert hatte.

Die ersten Punkte konnten souverän durch die Angaben von Niclas Stüdemann und Jan Steding entschieden werden.

Auch die M4 hatte starke Aufschläger im Gepäck, sodass nach einer langen Durststrecke für die M3, Coach Markus Grund, bei einem Punktestand von 12:11, eine Auszeit forderte.

Dieser hat die Mannschaft zur Ruhe und Vernunft gerufen, was sogleich umgesetzt werden konnte. Der Satz ging schließlich durch eine Finte von Janina Weinert mit 25:21 an die M3.

Am Anfang des zweiten Satzes wurde die M3 kurzzeitig ausgespielt. Zudem wollte keine Angabe so richtig übers Netz. Dies nutzten die Gegner aus und somit lag die M3 bis zu einem Punktestand von 12:9 hinten. Die M3 fing sich im Verlauf des Satzes und konnte den Gegner verunsichern. Eine Auszeit des Gegners brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der letzte Diagonale Angriff von Lea Kickartz lähmte den Gegner so sehr, dass auch der zweite Satz schließlich mit 25:22 an die M3 ging.

Im dritten Satz wurde nochmal richtig Gas gegeben, die Lücken wurden zugemacht, die Angriffe wurde präziser und pure Konzentration erfüllte die Mannschaft. In diesem Satz hat die M3 die Führung nicht mehr abgegeben und mit einem letzten sicheren Angriff von Kapitänin Maite Hardt 25:15 den Satz und damit das Spiel gewonnen. Ein Arbeitssieg mit Verbesserungspotential.

Es spielten: Maite Hardt, Janina Weinert, Pia Schmanck, Lea Kickartz, Lena Kahnau, Niclas Stüdemann, Lennart Thürmer, Jan Steding, Steffen Kling und Pascal Schmalenbach

Janina Weinert

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner