2. Hockeydamen erobern Tabellenspitze zurück
2. Damen Bundesliga
TSC Eintracht Dortmund – Club Raffelberg 5 : 17 (3:10)
Kahlenberger HTC – TSC Eintracht Dortmund 7:4 (3:1)
Das Wochenende war hart für die 1. Damen des TSC Eintracht: Das Team musste gleich zweimal am Wochenende ran, und es hagelte ordentlich Gegentore: Mit 5:17 ging das Team am Samstag gegen Raffelberg unter; am Sonntagmorgen dann unterlagen die Frauen mit 4:7 gegen Raffelberg. Nach diesem ernüchternden Wochenende geht es in die Weihnachtspause.
Mit dem Club Raffelberg als Gegner, der momentan an der Tabellenspitze steht, war klar, dass es hart werden würde. Trotz dieser Aussicht waren die TSC-Frauen voller Zuversicht und Motivation. Allerdings: Die Raffelbergerinnen schafften es direkt im ersten Viertel, mit mehreren Toren in Führung zu gehen, hatten das Spiel gleich unter Kontrolle. Die Tore für den TSC erzielten Caro Göller (2), Birthe Hülser (1), Klara Weyand (1), Steffie Kreis (1).
Am Sonntag dann gleich das nächste Spiel. Die 1. Damen waren zu Gast beim Kahlenberger HTC. Beide Mannschaften konnten bis zu diesem Zeitpunkt keine Punkte aus den vorherigen Spieltagen mitnehmen, umso größer war der Wille, diesmal erfolgreich vom Platz zu gehen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. Einziger Unterschied: Die Kahlenbergerinnen waren konsequenter darin, ihre Chancen zu nutzen. Torschützen für den TSC: Heim: Birthe Hülser (2), Sabrina Merten (1), Ella Hartke (1)
1. Damen-Verbandsliga
Georgsmarienhütte – TSC Eintracht II 1:4 (1:3)
Die weite Anfahrt hat sich für die 2. Damen gelohnt: Sie kehrten beim bisherigen Tabellenführer aus Niedersachsen mit einem Sieg zurück und eroberten die Tabellenspitze. Hier will man unbedingt auch am Ende der Saison stehen, um in die Oberliga aufzusteigen.
2. Damen-Verbandsliga/3. Verbandsliga
Die 3. Damen siegten deutlich in Bielefeld: Nach dem Schlusspfiff stand es 10:2 für die Dortmunderinnen, die nun auch auf Tabellenplatz eins stehen. Die 4. Damen unterlagen gegen Buer mit 1:7.
Herren Oberliga / 2. Verbandsliga
Für beide Herren-Teams gab es kurz vor Weihnachten keine Geschenke, beide Teams verloren: Die 1. Mannschaft kehrte mit einer 3:7-Niederlage aus Essen gegen EtuF zurück, die 2. Mannschaft verlor in Bielefeld mit 0:3.