Punktgewinn für Hockey-Damen in der Regionalliga und Aufstiegsrennen der Herren geht weiter
Dass sie mithalten können in der Regionalliga, das war auch schon in den meisten der letzten Spiele klar, aber dieses Mal sprang wenigstens ein Punkt für die 1. Damen heraus. Die 1. Herren können sich ein wenig von Verfolger Georgsmarienhütte absetzen, sind aber noch nicht im Ziel in Sache Aufstieg.
Damen Regionalliga West
Eintracht Dortmund – Düsseldorfer HC 2 2:2 (2:1)
In der Tabelle hilft es nichts, aber für den Kopf war es nach den Niederlagen der letzten Wochen wichtig: Mit einem 2:2 endete das Spiel gegen Düsseldorfer HC. Mit 2:0 ging der TSC in Führung. Das 1:0 fiel nach einem langen Pass von Lara Mehle aus der eigenen Innenverteidigung heraus genau in die Schnittstelle, Lea Linnhoff brachte den Ball aufs Tor, Malin Weyand konnte den Ball schließlich im Netz versenken. Für das 2:0 startete Barbara Wencker ihren langen Sololauf an der Mittellinie und traf. Das Anschlusstor für die Gäste fiel kurz vor der Halbzeit; mehr als ein zweites Gegentor ließ der TSC aber nicht zu. Eine Schrecksekund gab es im dritten Viertel: Es gab Strafecke für Düsseldorf, der stramme Schuss traf nicht das Tor, aber den Kopf von TSC-Spielerin Lea Linnhoff. Die Sache ging aber glimpflich aus.
1. Damen-Verbandsliga
Eintracht Dortmund 2 – VfB Hüls 1:3 (0:1)
Mit der Niederlage hat das Team den dritten Tabellenplatz an Hüls verloren. Das Team steht nun sicher Mittelfeld; dennoch war man am Ende ein bisschen unglücklich, dem eigenen Anspruch nicht gerecht worden zu sein.
Herren 1. Verbandsliga
HC Essen 2 – Eintracht Dortmund 0:1 (0:0)
Für die 1. Herren geht es um den Aufstieg in die Oberliga: Mit dem Auswärtssieg haben sich die Männer ein wenig Luft verschafft, weil Verfolger HC Georgsmarienhütte gegen Rheine nur unentschieden spielte. Es stehen aber noch zwei Saisonspiele aus. – Die 2. Mannschaft kehrte mit einer 0:2 -Niederlage vom TV Werne zurück.