Partystimmung pur beim Live-DJ-Event

Fotos: Serkan Akin

Teile diesen Beitrag:

„A-A-Atemlos durch die Nacht“ schallt aus den Boxen. Und überall wo man hinsieht: Freudestrahlende Gesichter, die lautstark Zeile für Zeile mitsingen. Nein, wir sind nicht bei „Dortmund Olé“ und schon gar nicht beim Schlager-Event auf Schalke. Wir befinden uns in der Gymnastikhalle West im TSC Sportzentrum  beim ersten Live-DJ „Schlager-Special“.

Erstmalig organisierte das Team um Group-Fitness-Leiterin Steffi Waida einen Kursabend mit Live-DJ-Musik. Rund 150 Mitglieder strömten in die Halle, um das Kurs-Special live mitzuerleben. Manch Hartgesottene hielt gar alle drei Kurse von 18 – 20.55 Uhr durch und ließ sich bereitwillig in einen wahren Tanzrausch entführen.

Das nächste Live DJ Event

Am 19.03. steht das nächste Live DJ Event Schlager Spezial an!

Die Spannung vor der Show ist nahezu greifbar, Steffi Waida kann vor Aufregung nicht mehr still stehen und wartet nur darauf, dass endlich der erste Programmpunkt startet. Um 18 Uhr ist es soweit. Die ersten Bässe wummern aus den Boxen und die erfahrenen Trainerinnen Tanja und Eva betreten die Bühne. Der Funke springt von Beginn an auf die Teilnehmenden über und so verwandelt sich die Gymnastikhalle des TSC in eine echte Step-Aerobic-Arena, aufgepeppt mit Schlager Hits. Schritt für Schritt bauen die beiden gemeinsam mit ihrem Publikum eine komplette Choreographie zusammen. Von der Bühne aus dirigieren sie ihr Publikum: links, rechts, ein Sprung auf den Step, ein Bounce – alles rhythmisch auf die Musik abgestimmt. Die Kursteilnehmenden trainieren so ihren gesamten Körper, von den Waden bis zu den Oberschenkeln, von Po und Bauch bis zu den Armen.

Die Idee zum Live-DJ-Event kam von Steffi Waida, die bereits seit über 10 Jahren den Fachbereich erfolgreich leitet. „Unsere Trainerinnen und Trainer geben Woche für Woche Vollgas, aber in diesem Jahr wollten wir insbesondere für unsere Mitglieder ein ganz besonderes Spektakel bieten“, erklärt Steffi kurz vor Beginn der Show ihr Anliegen.

Egal ob Fortgeschrittene oder Einsteiger, für jeden bot das Programm etwas! Selbst Schlagermuffel hatten am Ende der Veranstaltung ein Lächeln auf den Lippen und freuen sich nun umso mehr, wenn am Donnerstag, 27.06.2019, die größten Sommerhits auf die aktuellen Chartbreaker treffen.

Am Ende sind alle ausgepowert, aber glücklich. Eine Teilnehmerin resümiert: „Ich bin ein echter Schlagermuffel, aber ich komme seit über 10 Jahren jeden Dienstag – das wollte ich mir auch heute nicht entgehen lassen. Zum Glück, von der guten Laune im Raum wurde ich einfach mitgerissen.“ 

shares