Willkommen in der 2. Bundesliga! In dem Nachholspiel gegen Uhlenhorst Mühlheim(2) konnte sich die 1. Damenmannschaft den Aufstieg sichern.

Willkommen in der 2. Bundesliga! In dem Nachholspiel gegen Uhlenhorst Mühlheim(2) konnte sich die 1. Damenmannschaft den Aufstieg sichern.

Die 1. Damenmannschaft des TSC Eintracht Dortmund ist in die 2.Hallenhockeybundesliga aufgestiegen.
Im Nachholspiel schlug das Team der Trainer Jens Höttemann und Alexander Roltsch am gestrigen Abend Uhlenhorst Mühlheim(2) knapp aber verdient mit 6:5 Toren. Der Aufstieg ist perfekt. Der Vorsprung vor dem einzigen ernst zu nehmenden Konkurrenten Schwarz-Weiß Köln beträgt nunmehr fünf Punkte und kann von dem Team aus der Domstadt, das nur noch ein Spiel zu absolvieren hat, nicht mehr aufgeholt werden.
Der TSC Eintracht überstand auch mit viel Glück die ersten Spielminuten und ging dann nach einem schnellen Konter durch Ella Hartke mit 1:0 in Front. Noch vor dem Wechsel erhöhte Lara Mehle auf 2:0. Nach dem Wechsel war es Alexandra Imrich, die mit ihren zwei Treffern auf 4:0 erhöhte. Die Mannschaft ließ sich auch durch den ersten Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen, sondern erhöhte durch Barbara Wencker und Ella Hartke auf 6:1. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Mannschaft die Zügel schleifen und musste noch vier Gegentreffer hinnehmen. Durch eine Strafecke in der letzten Spielminute stand der Sieg noch auf der Kippe. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung groß und wich schnell dem Jubel über den Aufstieg. Die zahlreichen Zuschauer in der vollen Halle feierten den Aufstieg. Die Mannschaft kann die Saison allerdings noch nicht abhaken. Sie muss noch zwei Auswärtsspiele nachholen und zwar das erste bereits am Sonntag um 16 Uhr beim Club Raffelberg(2) in Duisburg und in der Mitte der kommenden Woche bei ETUF Essen. Gefeiert wird erst nach dem letzten Saisonspiel am Sonntag, den 20. Februar im Sportzentrum des TSC Eintracht Dortmund. Im letzten Heimspiel tritt die Mannschaft dann um 12 Uhr gegen den Gladbacher HTC an.

Im Team standen Sabrina Merten, Lotta Dittrich, Lara Mehle, Carolin Göller, Ella Hartke, Alexandra Imrich, Barbara Wencker, Lea Linnhoff, Eva Schütte, Mona Wüste, Emilia Ellerkmann, Amy Wolpert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner