WU16 von Eintracht Dortmund gewinnt Oberliga

Unsere U16 schließt die Saison mit einem Sieg in der Oberliga ab.

Unsere U16 schließt die Saison mit einem Sieg in der Oberliga ab

Was für ein Abschluss der Hallensaison! Die weibliche U16 des TSC ist am Sonntag in Düsseldorf Oberliga-Meister geworden.

Für das Abschlussturnier der vier besten Teams der Saison waren mit HC Essen, Düsseldorfer HC 2 und dem Bonner THV die Sieger der drei Vorrundengruppen qualifiziert. Die 15-16jährigen Mädchen des TSC hatten erst letztes Wochenende in einem Quali-Turnier der drei Gruppenzweiten als letzte das Ticket für die Endrunde gelöst.

Das erste Spiel am Sonntagnachmittag gegen den Bonner THV war gleich besonders torreich. Eine Führung nach der nächsten erspielte sich unsere WU16, doch Bonn kam immer wieder ran – am Ende hieß es 5:4. Da im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde, mussten die jungen Dortmunderinnen gleich im Anschluss in das nächste Spiel gegen den Düsseldorfer HC 2 und verloren mit 2:4. Alle vier Teams hatte nach den beiden ersten Spielen je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto, das versprach Spannung, und die mitgereisten Eltern und Fans wurden nicht enttäuscht. Das Trainer-Team Birthe Hülser und Luca Ebenrecht hatte unsere WU16 perfekt auf das letzte Spiel gegen den HC Essen eingestellt. Nach zuletzt 4 Spielen ohne Sieg gegen den HCE war da auch noch eine Rechnung offen… und tatsächlich, die Mannschaft holte nochmal alles aus sich heraus und gewann deutlich mit 3:0. Jetzt hieß es zittern, denn im abschließenden Spiel zwischen Bonn und Düsseldorf durfte es keinen klaren Sieger geben. Nach bangen 2×15 Minuten und einem 1:0 des DHC stand Eintracht Dortmund als Oberliga-Meister fest, und der Jubel kannte keine Grenzen.

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison mit großartigem Abschluss. Eltern, Freunde, Fans und die ganze Hockey-Abteilung des TSC platzen vor Stolz.

Am Sonntag waren im Einsatz:

Pia Diekmannshemke, Kaja Schildhauer, Malin Weyand, Nele Ortner, Nelly Hermelin, Klara Weyand, Ella Vogler, Mia Fuchs, Maren Meißner, Katharina Krieger, Nele Hellmann, Christina Hagedorn

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner