U18 Hockey-Mädels sind Oberliga-Meister!
Die weibliche U 18 des TSC Eintracht ist Oberliga-Meister. Das Team um Trainer Jens Höttemann holte sich am vergangenen September-Wochenende den Titel in Mülheim auf dem Platz des Kahlenberger HTC. Die Mannschaft schlug im Halbfinale Schwarz-Weiß Neuss mit 2:0. Gegner im Finale war der Kahlenberger HTC, der in seinem Halbfinale Blau-Weiß Köln bezwungen hatte.
An die Kahlenbergerinnen hatten die TSC-Mädels eher schlechte Erinnerungen: Mitte September erst hatten sie gegen die Mannschaft mit 0:5 ihr Gruppenspiel verloren. Trainer Jens Höttemann erinnert sich: „Tatsächlich haben wir da noch 0:5 verloren. Es fehlten aber auch mit Lotta unsere Stammtorhüterin und mit Mia Fuchs und Lena Schöttler zwei wichtige Stürmerinnen“. Dieses Mal aber ging der TSC mit einem 1:0-Sieg vom Platz und holte sich den Titel in der Oberliga. Das entscheidende Tor erzielte Klara Weyand.
Es spielten: Lotta Dittrich, Ella Vogler, Kaja Schildhauer, Nelly Herveling, Klara Weyand, Malin Weyand, Pia Diekmannshemke, Mia Fuchs, Katharina Gausmann, Milo Mittendorf, Nele Ortner, Lena Schöttler, Luc Vosseberg, Lilli Brandner. Am Endspieltag nicht dabei – aber zur erfolgreichen Saison beigetragen – haben Nele Hellmann, Luisa Böttcher, Katharina Krieger, Christina Hagedorn und Maren Meißner.
Trainer Jens Höttemann wird von Co-Trainer Torsten Dittrich unterstützt, Betreuerinnen des Teams sind Mara Vogler und Britta Fuchs.