Volleyball Damen auf Aufstiegskurs
TSC Eintrach Dortmund – SC Hennen III 3:0 (25:10, 26:24, 25:13)
Vor gut gefülltem Fanblock traten die WVV Damen des TSC ihr letztes Heimspiel der Saison an und zeigten, warum sie auf Tabellenplatz 1 stehen.
Mit druckvollen Aufschlägen setzte der TSC die Gäste aus Hennen von Beginn an unter Druck und es entstand ein ausgesprochen einseitiger 1. Satz. Entweder fanden die Aufschläge des TSC gar nicht erst ihren Weg zurück oder die Angriffe aus Hennen wurden von den Dortmunder Damen geblockt.
So stand man überraschend schnell im zweiten Satz, der einen ungleich spannenderen Verlauf nahm. Beflügelt vom ersten Satz, ließ der TSC die Zügel deutlich lockerer und Hennen kämpfte sich in das Spiel zurück. Die Dortmunder Damen hatten ihren Müh, den Schalter wieder umzulegen und ihr Spiel durchzudrücken, konnten sich aber dennoch mit knappen Vorsprung ins Ziel retten und auch den 2. Satz gewinnen.
Trainer Maik Wlodarsch schien während des Satzwechsels eine passende Ansprache gefunden zu haben, denn im 3. Satz war beim TSC die Konzentration wieder voll da.
Erneut waren es die starken Aufschläge der Dortmunderinnen, die das Aufbauspiel der Gäste im Keim erstickte. Überdeutlich ging der 3. Satz somit an den TSC, der mit einem Sieg im nächsten Spiel bereits vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga klar machen kann.