Bitterer Abend für die 1. Damen, 2. Damen siegen erneut

Es war ein äußerst bitterer Abend für die 1. Damen des TSC Eintracht in der 1. Hockey-Regionalliga: Mit 5:17 ging das Team im Spiel gegen die zweite Mannschaft von Bundesligist Rot Weiß Köln unter. Dabei deutete bei einem Halbzeitstand von 2:3 wenig auf das Debakel hin.  Dann aber verletzte sich Torhüterin Nele Vogler bei einem Abwehrversuch Ende der ersten Halbzeit so schwer, dass sie – wenige Minuten nach Wiederanpfiff – aufgeben musste, es ging nicht mehr weiter. Die Torfrau war mit der Hüfte auf den Hallenboden gefallen. Der TSC beendete das Spiel ohne Torhüterin. Im letzten Viertel fielen die Gegentore quasi im Minutentakt.

Der TSC war schwer ins Spiel gekommen, lag schnell 0:2 zurück, fand dann aber in die Partie und hielt dagegen. Für Trainer Alex Roltsch geht es jetzt vor allem darum, seine Spielerinnen bis zum nächsten Wochenende für das Spiel gegen Mülheim wieder seelisch aufzurichten.

Äußerst erfolgreich sind die 2. Damen bisher in der Oberliga unterwegs: Die Mannschaft schlug ETB Essen auswärts mit 5:0. Nichts zu holen gab es für die 3. Damen in der 1. Verbandsliga: Das Spiel gegen den HC Georgsmarienhütte ging mit 2:7 verloren.

Ohne Punkte an diesem Spieltagswochenende blieben auch die 1. Herren in der Oberliga: Das Team verlor in heimischer Halle gegen Uhlenhorst Mülheim 3 mit 3:7. Besser lief es für die 2. Herren in der 2. Verbandsliga: Mit 7:3 schlug die Mannschaft Hockey United Werne.  

Torhüterin Nele Vogler konnte nicht mehr weiterspielen. Sie verletzte sich bei einer Abwehraktion. Foto Martin Leuschner

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner