Nur ein Sieg zum Jahresauftakt
Der Start ins neue Jahr hätte besser laufen können für die Hockeyteams des TSC Eintracht. Einzig die 2. Herren konnten punkten; die anderen Teams mussten teils ordentlich einstecken.
In der 1. Regionalliga gab es für die 1. Damen eine 3:14 Auswärtsklatsche gegen Bergisch-Gladbach. Die Dortmunderinnen konnten gegen den Aufstiegsaspiranten nur im ersten Viertel mithalten. Spätestens mit dem Halbzeitpfiff (1:6) war klar, dass an diesem Sonntag hier für den TSC nicht allzu viel zu holen sein würde. Die Moral des Teams aber stimmte, 3:8 hieß es nach dem dritten Viertel aus TSC-Sicht. Allerdings ging den TSC-Spielerinnen am Ende die Kraft aus.
Knapper ging es bei den 2. Damen in der Oberliga zu: Allerdings musste auch dieses Team sich auswärts geschlagen geben, mit 3:5 gegen Oberhausen. Die zweite Mannschaft steht aber weiter an der Tabellenspitze; punktgleich mit dem Crefelder HTC 2.
Die 1. Herren gingen in der Oberliga am Wochenende in heimischer Halle gegen den Tabellenzweiten ETB Essen mit 1:10 (0:5) unter. Punkten konnten an diesem Wochenende nur die 2. Herren in der 2. Verbandsliga: Sie gewannen ihr Auswärtsspiel gegen den THC Münster 3 mit 9:6 – und stehen an der Tabellenspitze.