2. Herren feiern Aufstieg, 2. Damen fehlt noch ein Punkt
Mit 10:2 fertigten die 2. Hockey-Damen am Wochenende die Gäste aus Oberhausen ab. Im letzten Heimspiel der Hallensaison in der Oberliga ließ das Team von Trainer Alex Roltsch von Anfang an keine Zweifel an den Aufstiegsambitionen in die 2. Regionalliga aufkommen: Das Team führte bereits nach 15 Minuten hochverdient mit 6:0 (Halbzeitstand 8:0). Die Mannschaft nutzte die eigenen Chancen konsequent, und Keeperin Annette Brunner hielt ihren Kasten sauber. – Nun reicht dem TSC ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Mettmann.
Es wäre der dritte Aufstieg in der Halle für ein TSC-Damenteam binnen drei Jahren.
2. Herren steigen auf
Ihren Job schon erledigt haben die 2. Herren in der 2. Verbandsliga: Die Mannschaft schlug den THC Münster 3 in eigener Halle mit 7:4 (3:1). Damit liegt das Team einen Spieltag vor Saisonschluss mit sechs Punkten uneinholbar vor dem Tabellenzweiten und steigt in die 1. Verbandsliga auf.
- Damen schlagen sich achtbar
Achtbar schlugen sich die 1. Damen in der gegen den Aufsteiger in die 2. Bundesliga, den THC Bergisch Gladbach: Die Mannschaft unterlag zwar mit 4:7 (1:4), bot den Gästen aber immer wieder engagiert Paroli. Aber Bergisch-Gladbach spielte einfach effizienter. Im Hinspiel war der TSC noch mit einer 3:14 Niederlage vom Auswärtsspiel zurückgekehrt.k
Die 1. Herren kehrten in ihrem Oberligaspiel gegen ETB Essen mit einem Punkt im Gepäck nach Dortmund zurück. Das Spiel endete 7:7. Die Mannschaft steht aber weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.