TSC Eintracht verleiht silberne Ehrennadeln an Fußball-Abteilungsleitungen
Im Beisein der aktuellen Trägerinnen und Träger der Ehrennadeln des TSC Eintracht Dortmund verlieh die Vereinsführung drei weitere silberne Ehrennadeln an Mitglieder der Fußball-Abteilung. Stefan Goms (Abteilungsleiter), Thomas Friedrich (Geschäftsführer) und Bernd Arzdorf (Kassierer) erhielten die Auszeichnung für ihre vorbildlichen Dienste um den Verein. TSC-Vorstandsvorsitzender Alexander Kiel lobte vor allem die Team-Arbeit der drei Ehrenamtlichen: „Gemeinsam schweißen sie die Fußballabteilung zusammen und halten ihren Trainern den Rücken frei.“ Der gesamte administrative Bereich liegt dabei auf ihren Schultern. Bei der viertgrößten Abteilung des TSC Eintracht mit etwa 350 Mitgliedern und 14 Mannschafts- und Altersklassen ist das keine einfache Aufgabe. Dass sie das vorbildlich meistern, zeigen die Erfolge der Abteilung: Insbesondere der Jugendfußballbereich des TSC ist weit über die Grenzen Dortmunds für seine erfolgreiche und nachhaltige Arbeit bekannt. Die eigenen Jugendteams spielen dabei vielfach in den höchsten Spielklassen des Bundeslandes und den absoluten Topspielern der einzelnen Altersklassen ist nicht selten der Sprung in ein Nachwuchsleistungszentrum vergönnt.
Dirk Schiffmann, Vorsitzender des TSC-Präsidiums, betont in seiner Ansprache: „Für die Erfolge braucht es die gute Arbeit der Trainer, doch auch die benötigen eine gute Führung. Umso wichtiger ist es, dass sie sich auf Stefan, Thomas und Bernd so gut verlassen können.“
Die silberne Ehrennadel verleiht der TSC Eintracht an Personen, die vorbildliche Dienste um den Verein geleistet haben. Neben Stefan Goms, Thomas Friedrich und Bernd Arzdorf tragen von den über 7.000 Mitgliedern aktuell nur zwölf weitere Personen die silberne Ehrennadel.