WVV Damen gewinnen Kreispokal
Am Montag stand das Finale vom Kreispokal an. Die Frauen von TV Jahn aus der Landesliga spielten gegen die Bezirksliga-Mannschaft vom TSC. Ohne Trainer und mit nur sieben Spielerinnen lief es im ersten Satz überhaupt nicht rund bei Jahn. Der TSC konnte mit starken Aufschlägen eine deutliche Führung herausarbeiten. Am Ende kassierte der TSC zwar noch eine kleine Aufschlagsserie des Gegners, konnte aber dennoch den Satz zu 15 gewinnen.
Auch im zweiten Satz schien Jahn sich noch nicht so recht gefunden zu haben und schlug unter anderem viele Bälle ins Netz. Der TSC dominierte weiter mit guten Aufschlägen und konnte somit auch diesen Satz für sich entscheiden.
Hatte man schon an einen schnellen Sieg geglaubt, so wendete sich das Blatt plötzlich. Jahn machte mit starken Aufschlägen dem TSC das Leben schwer. Das brachte die Heimmannschaft aus dem Konzept und es lief an vielen Stellen nicht mehr zufriedenstellend. Jahn gewann den dritten Satz deutlich und das Spiel war wieder komplett offen.
Im vierten Satz zeigte der TSC Kampfgeist und Jahn blieb bei seinen starken Aufschlägen. Das Spiel war auf Augenhöhe und die Punkte lagen immer knapp beieinander. Am Ende wurde es dann nochmal richtig spannend. Der TSC lag kurz vor Schluss hinten, konnte aber mit einer konzentrierten Leistung und guter Stimmung das Ergebnis noch drehen und somit den vierten Satz mit 25:27 für sich entscheiden.
Andrea Gösslinghoff