Damen-Teams siegen – Niederlage und Kantersieg bei den Herren
Nach der „Packung“ vom Wochenende zuvor konnten die 1. Damen in der 1. Regionalliga an diesem Wochenende wieder punkten: Mit 6:3 siegte die Mannschaft gegen den bis dahin punktgleichen Düsseldorfer HC 2.
Im letzten Spiel der Hinrunde verschaffte sich der TSC mit diesem Sieg Luft zum Tabellenende. Trainer Alex Roltsch sah eine konzentrierte Abwehrleistung seines Teams und „zwei schön heraus gespielte Tore“ zur 2:0 Pausenführung. Mit der Chancenverwertung war Roltsch allerdings unzufrieden. Dennoch: Dieser Sieg, so der Trainer, „sollte uns Mut und Selbstvertrauen für die Rückrunde geben“. Der TSC belegt jetzt Platz drei in der Tabelle.
Auch die 2. Damen hatten am vorherigen Wochenende verloren. Es war die erste Niederlage für die Mannschaft in der Oberliga. Dieses Mal aber holte sich das Team wieder die drei Punkten und gewann ebenfalls 6:3 (4:3) und bleiben damit Tabellenführer. Gegner an diesem Wochenende war der Mettmanner THC.
Weniger erfolgreich war das Team der 1. Herren in der Oberliga: Mit 4:7 (1:2) hatte die Mannschaft gegen DSD Düsseldorf 2 das Nachsehen. Ganz anders die 2. Herren: Die Mannschaft fertigte in der 2. Verbandsliga das bedauernswerte Team des TV Werne mit 13:2 (8:0) ab.