TSC ehrt herausragende Sportler zusammen mit vielen anderen verdienten Mitgliedern!

Alle geehrten Mitglieder auf einem Foto.

Darf bei einer Ehrung nicht fehlen: das Gruppenfoto mit allen geehrten Mitgliedern. Foto: Jan Weckelmann

Am Donnerstag, dem 30. Januar 2020, ehrte Dortmunds ältester und an aktiven Sportlern größter Sportverein, der TSC Eintracht Dortmund, langjährige und besonders verdiente Vereinsmitglieder im feierlichen Rahmen. Durch die Veranstaltung führten der Vorstandsvorsitzende Alexander Kiel und der Vorstand Finanzen Dirk Schiffmann.

Für besondere Treue zum Verein wurden Mitglieder für 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen bzw. der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr wurde den Jubilaren wieder einiges geboten. Schon vor der Veranstaltung durchstöberten Mitarbeiter der Geschäftsstelle das Vereinsarchiv und gestalteten eine bunt geschmückte Pinnwand mit historischen Bildern und anderen kleinen Schätzen aus über 170 Jahren Vereinsgeschichte. Besondere Freude bereitete Alexander Kiel den Mitgliedern mit amüsanten Anekdoten aus der Chronik der Jubiläumsjahrgänge.

Urkunden, Pokale, Blumen und Gutscheine übergab der TSC seienn geehrten Mitgliedern im feierlichen Rahmen.
Urkunden, Pokale, Blumen und Gutscheine übergab der TSC seienn geehrten Mitgliedern im feierlichen Rahmen. Foto: Jan Weckelmann

Besonders hervorzuheben sind die langjährigen Mitgliedschaften von Waltrud Biegemeier und Klaus Bohrisch, die dem Verein seit 60 Jahren die Treue halten. Allerdings war damit der Gipfel noch nicht erreicht. Werner Kaessmann, Wilhelm Kuhlmann und Friedhelm Schluender können nunmehr auf beeindruckende 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken.

Geselliger Abschluss

Darüber hinaus wurden im Rahmen der Ehrungen auch die besonders erfolgreichen Sportler des letzten Jahres ausgezeichnet. Insgesamt verlieh der TSC Eintracht 19 Mal die Sportplakette für besondere sportliche Leistungen, darunter Eiskunstläufer Denis Gurdzhi und Leichtathlet Manuel Sanders, die zuletzt auch für die Dortmunder Wahl „Sportler des Jahres“ nominiert waren. Die Ehrungen waren auch in diesem Jahr für die Gäste wieder ein Zeichen dafür, dass Bewegung und Sport in der Eintracht jung hält und ein Sportverein ein zentraler Bestandteil eines erfüllten Lebens sein kann. Am Ende saßen alle Gäste noch zusammen im Vereinsrestaurant Toyka’s und waren sehr erfreut über diesen gelungenen Abend, gab er doch Anlass genug, sich über so manche Erinnerung auszutauschen.

Insgesamt 19 Sportlerinnen und Sportler bestiegen im letzten Jahr das Treppchen bei Deutschen Meisterschaften.
Insgesamt 19 Sportlerinnen und Sportler bestiegen im letzten Jahr das Treppchen bei Deutschen Meisterschaften. Foto: Jan Weckelmann

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner