Deutliche Niederlage der Volleyball Herren 2 am zweiten Spieltag

PSV Bochum – TSC Eintracht Dortmund 3:0 (25:16, 25:21, 25:17)

Mit einer deutlichen Klatsche kehrten die zweite Herren der TSC Volleyballer aus Bochum zurück. Hatte man im ersten Saisonspiel schon erhebliche Defizite in der Annahme, waren diese im zweiten Saisonspiel gegen PSV Bochum noch gravierender.

Zwar begann man im ersten Satz recht gut und konnte bis zum Punktestand 10 gut mithalten. Dann wurde es allerdings einseitig zu Gunsten der Bochumer. Harte und gezielte Sprungaufschläge verursachten bei den TSC Volleyballern eine mehr schlecht als recht wirkenden Annahme. Ein Ball nach dem anderen ging verloren und der erste Satz auch klar mit 16:25.

Zwar entwickelte sich der zweite Satz für den TSC etwas besser, was durch eine Spielerumstellung durch Trainer Rolf Wilmsen resultierte. Dennoch machten die Männer um Zuspieler Jörg Borkenhagen immer wieder zu viel Eigenfehlen, sodass auch dieser Satz mit 21:25 verloren ging.

Im dritten Satz war dann gar nichts mehr drin. Zehn Eigenfehler in Folge brachte für den TSC die zweite Niederlage (17:25) im zweiten Spiel.

Trainer Rolf Wilmsen war nach dem Spiel sichtlich sauer über die Leistung der Spieler des TSC. „Wenn man nicht zum Training erscheint, kann man auch Defizite, die in der Mannschaft deutlich vorhanden sind,  nicht austrainieren. Einige Spieler sollten sich mal Gedanken darüber machen, dass wir hier im WVV-Wettkampfbetrieb stehen und keine Freizeitsportart betreiben“.

Eintracht Dortmund steht nach dem zweiten Spieltag mit 1:6 Sätzen klar am Tabellenende und dürfte es diese Saison schwer haben die Landesliga zu halten. Im nächsten Spiel gegen Schermbeck muss daher zuhause ein Sieg her, um nicht ganz unten mitspielen zu müssen.

Für den TSC spielten: Jörg Borkenhagen, Maximilian Kigelmann, Jonas Büscher, Haissam Darwich, Antoan Iordanov, Till Austermann, Nils Reetz, Ben Altfelder, Niklas Kaczmarek, Tim Landsberger, Trainer Rolf Wilmsen

Rolf Wilmsen

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner