Hockeyteams beenden die Feldsaison mit drei Siegen

Hockeydamen Getümmel beim Spiel TSC Eintracht Dortmund gegen ETuF Essen

Getümmel vor dem Tor der Essenerinnen. Vier Mal landete der Ball letztlich im Tor. Foto: Martin Leuschner

Die Hockey-Teams des TSC Eintracht verabschieden sich mit drei Siegen in die Winterpause auf dem Feld: Die 1. Herren gehen als Herbstmeister in die Winterpause, die 1. Damen gewinnen gegen EtuF Essen und schaffen damit eine bisschen Luft nach unten in der Tabelle; die 2. Damenmannschaft siegt in Münster 2:0.

Damen-Regionalliga

ETuF Essen – Eintracht Dortmund 1:4 (1:3)

Der Start ins Spiel war holprig, man tat sich schwer in den ersten Minuten auf dem Platz direkt am Baldeneysee: Die Essenerinnen gingen sogar unmittelbar vor der Viertelpause mit 1:0 in Führung. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Lea Linnhoff ausgleichen. Mit dem 2:1 durch Eva Schütte acht Minuten später war der TSC dann auf Kurs. Die weiteren Tore erzielten Barbara Wencker und Lea Linnhoff. Trainer Jens Höttemann sah es nach dem Schlusspfiff so: „Trotz mäßiger Leistungen konnten wir die Hinrunde mit einem Sieg beenden. Mit einer konzentrierteren und zielstrebigeren Leistung hätten wir das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben können“.

1.Damen – Verbandsliga

THC Münster II – Eintracht Dortmund II 0:2 (0:0)

Mit einem Sieg geht auch die 2. Damenmannschaft des TSC in die Winterpause. Das Team setze sich im Auswärtsspiel in Münster spät mit 2:0 durch und geht auf dem 3. Tabellenplatz in die Winterpause. Beide Tore erzielte Milo Mittendorf im letzten Viertel.

1. Herren-Verbandsliga

TSC Eintracht Dortmund – Kahlenberger HTC II 3:0 (2:0) Mit dem Sieg sicherten sich die Herren den inoffiziellen Herbstmeister-Titel und gehen als Tabellenerster in die Winterpause – den angepeilten Wiederaufstieg weiter fest im Blick.  Trainer Luca Ebenrecht war mehr als zufrieden nach dem Spiel, denn: „Wir sind mit einer stark veränderten Mannschaft aufgelaufen, mussten insgesamt auf zwölf Spieler verzichten und haben dennoch gewonnen.“ Jonas Heckhoff und Moritz Fiß sorgten für die 2:0-Pausenführung. Johannes Loch erzielte im letzten Viertel das 3:0 und krönte damit seine sehr gute Leistung. 

TSC Eintracht Dortmund Hockeyherren Herbstmeister Feldhockey
Mit dem Sieg sicherten sich die Herren den inoffiziellen Herbstmeister-Titel und gehen als Tabellenerster in die Winterpause.

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner