1. Damen siegen haushoch gegen Uhlenhorst

Souverän setzte sich das Team gegen Mülheim durch. Hier Klara Weyand im Zweikampf.

Souverän setzte sich das Team gegen Mülheim durch. Hier Klara Weyand im Zweikampf. Foto: Martin Leuschner

Als der Nebel sich am Sonntagmorgen auf dem Hockey-Platz nach dem Anpfiff endlich irgendwann verzogen hatten, da hatten die 1. Damen in der Hockey-Oberliga schon längst Durchblick bewiesen und gegen Uhlenhorst Mülheim alles klar gemacht. Das Team ging gegen die dritte Mannschaft des Bundesligisten schnell in Führung, am Ende stand ein mehr als deutlicher Sieg von 12: 1 (8:0).

Vor allem im zweiten Viertel fielen die Tore im Minutentakt, sechs in 15 Minuten. „Souverän und auch in dieser Höhe mehr als verdient“, befand Trainer Alex Roltsch nach dem Schlusspfiff zufrieden. Das zweite Viertel sei „extrem stark“ gewesen. In Halbzeit zwei habe man dann noch ein paar Positionswechsel für die kommenden Aufgaben ausprobieren können.

Eva Schütte erzielte vier der insgesamt zwölf Tore für den TSC.

Eva Schütte erzielte vier der insgesamt zwölf Tore für den TSC. Foto Martin Leuschner

Die Tore für das TSC-Team erzielten Eva Schütte (4), Alexandra Imrich (3), Malin Weyand (1), Lea Linnhoff (1), Sabrina Merten (1),  Lara Mehle (1) und Klara Weyand (1)

Herren verlieren

Spannender machten es die 1. Herren in ihrem Spiel in der Oberliga: Sie gewannen das Spiel auf heimischen Platz gegen DSD Düsseldorf mit 2:1 (2:0).

2. Damen

Die 2. Damen mussten am Wochenende mit einer Niederlage leben: Es war ein umkämpftes Spiel gegen Hiesfeld. Die Gäste gingen zwei Mal in Führung, zweimal konnte der TSC dank starker Offensive ausgleichen. Leider konnte die Defensive den dritten Treffer der Gäste am Ende nicht verhindern. Das Spiel in der 1. Verbandsliga endete 2:3. 

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner