1. Damen weiter auf Erfolgskurs – Geschenk

Geschenk

Für ihren bisherigen Trainer Jens Höttemann hatten die 1. Damen ein Abschiedsgeschenk vorbereitet - eine Fotocollage.. Foto: Martin Leuschner

Damen Oberliga TSC Eintracht – Oberhausener THC  9:0 (3:0)

Viertes Spiel, vierter Sieg: Die 1. Damen des TSC Eintracht sind bei ihrem erklärten Ziel – direkter Wiederaufstieg in die Regionalliga – auf Kurs: Mit 9:0 fertigte die Mannschaft von Trainer Alex Roltsch am Sonntag Gegner Oberhausen auf heimischen Platz ab. Das TSC Team war von Anfang an deutlich überlegen, nur die Tore fielen zunächst nur zäh. „Mehr als verdient und erneut souverän“, bilanzierte Roltsch nach dem Schlusspfiff. Die erste Hälfte sei noch etwas „verschlafen“ gewesen. Dann aber legte der TSC los. Am Ende trugen sich vier Spielerinnen in die Torschützenliste ein: Lea Linnhoff (4), Malin Weyand (3), Steffie Kreis (1) und Victoria Marx (1). Hingegen beschäftigungslos über die gesamte Spielzeit war TSC-Torhüterin Leonie Schulte: Sie musste nicht einen einzigen Torschuss abwehren.

Lea Linnhoff erzielte vier der insgesamt neun Tore. Foto Leuschner
Lea Linnhoff erzielte vier der insgesamt neun Tore. Foto Martin Leuschner

Wunschlos glücklich war Alex Roltsch aber nicht: Es gelte, die Zahl der technischen Fehler zu reduzieren. Nach vier Spielen stehen die TSC-Frauen auf Tabellenplatz eins mit zwölf Punkten und einem Torverhältnis  von 30:2.

Damen 1. Verbandsliga TSC Eintracht – TV Jahn Oelde 1:2 (0:1)

Bereits im ersten Viertel gelang den Gästen aus Oelde der erste Treffer. Doch der TSC blieb dran und kämpfte sich mehrfach in den gegnerischen Kreis. Im dritten Viertel gelang der verdiente Ausgleich durch Maren Schaffrinna. Leider gelang Oelde kurz vor Schluss der Siegtreffer.

Herren-Oberliga TSC Eintracht   – Uhlenhorst Mülheim 3     1:2 (1:1)

Eng und mitunter hektisch ging es beim Spiel der Herren zu: Am Ende entschied eine umstrittene Ecke für die Gäste über Sieg und Niederlage. Der TSC konnte den Rückstand kurz vor Schluss nicht mehr egalisieren und ging als Verlierer vom Platz. Das Tor für den TSC erzielte Bjarne Jehring.

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner