1. Damen siegen in Münster – Herren verlieren

Es war kein Kantersieg wie in den ersten Spielen der Hockey-Oberliga-Saison, dennoch legten die 1. Damen am Wochenende eine starke Leistung auswärts in Münster hin, denn:  Gleich sechs Spielerinnen fehlten wegen Auslandsaufenthalten und Urlaub – dennoch kehrten die Dortmunderinnen mit einem 2:0-Sieg (1:0) und drei Punkten im Gepäck aus Münster zurück und bleiben weiter souverän an der Tabellenspitze – den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga weiter klar im Visier.

Lea Linnhoff gelang bereits nach wenigen Minuten das 1:0, Annabel Marx konnte im dritten Viertel mit dem zweiten Tor nachlegen. Trainer Alex Roltsch war nach dem Spiel zufrieden: „ Sicherer Sieg unserer ersatzgeschwächten Mannschaft. Wir haben keine ernsthafte Torchance gegen uns zugelassen.“ Roltsch beklagte allerdings die schwache Eckenausbeute seines Teams. 

2:6-Niederlage

Weniger erfreulich verlief das Auswärtsspiel der 1. Herren, die ebenfalls in Münster antreten mussten:  Sie hatten gegen den THC aus Münster mit 2:6  (1:4) das Nachsehen. Anders als die Damen müssen die Herren nach ihrem Aufstieg in die Oberliga den Blick eher ans Tabellenende richten.

Über den Autor

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner