1. Damen siegen in Münster – Herren verlieren
Es war kein Kantersieg wie in den ersten Spielen der Hockey-Oberliga-Saison, dennoch legten die 1. Damen am Wochenende eine starke Leistung auswärts in Münster hin, denn: Gleich sechs Spielerinnen fehlten wegen Auslandsaufenthalten und Urlaub – dennoch kehrten die Dortmunderinnen mit einem 2:0-Sieg (1:0) und drei Punkten im Gepäck aus Münster zurück und bleiben weiter souverän an der Tabellenspitze – den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga weiter klar im Visier.
Lea Linnhoff gelang bereits nach wenigen Minuten das 1:0, Annabel Marx konnte im dritten Viertel mit dem zweiten Tor nachlegen. Trainer Alex Roltsch war nach dem Spiel zufrieden: „ Sicherer Sieg unserer ersatzgeschwächten Mannschaft. Wir haben keine ernsthafte Torchance gegen uns zugelassen.“ Roltsch beklagte allerdings die schwache Eckenausbeute seines Teams.
2:6-Niederlage
Weniger erfreulich verlief das Auswärtsspiel der 1. Herren, die ebenfalls in Münster antreten mussten: Sie hatten gegen den THC aus Münster mit 2:6 (1:4) das Nachsehen. Anders als die Damen müssen die Herren nach ihrem Aufstieg in die Oberliga den Blick eher ans Tabellenende richten.