Aufstieg in die 2. Bundesliga amtlich
Die 1.Damenmannschaft des TSC Eintracht Dortmund schlug im letzten Saisonspiel in heimischer Halle den Gladbacher HTC glatt mit 9:2 Toren. Das Spiel gestaltete sich zunächst schwieriger als es das Ergebnis aussagt Es dauerte lange, ehe Sabrina Merten den ersten Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielte. Noch vor der Pause erhöhten Caro Göller und Lara Mehle auf 3:1. Die Mannschaft musste dann sogar noch das 2:3 hinnehmen. Nach dem Wechsel fand die Mannschaft dann zu ihrem Spiel. Mona Wüste traf dreimal. Ihr gelang der schönste Treffer des Tages. Aus halbrechter Position überlistete sie mit einem sehenswerten Heber die Torfrau aus Gladbach. Eva Schütte traf zweimal und Lea Linnhoff setzte mit dem 9:2 den Schlusspunkt. Der Lohn der Saison: Platz 1 der Regionalliga NRW vor dem Traditionsklub Uhlenhorst Mühlheim(2). Der TSC Eintracht Dortmund tritt nach 16 Jahren erstmals wieder in der 2. Hallenhockeybundesliga an. Auch das Damenteam des TSC Eintracht Dortmund(2) schlug in Bochum den Bochumer HC 05 mit 8:1 Toren und stieg damit in die 1. Hallenhockeyverbandsliga auf. Den großartigen Erfolg perfekt nachte das 3. Damenteam des TSC Eintracht Dortmund. Als Tabellenerster stieg es in die 2. Hallenhockeyverbandsliga auf.
Am Aufstieg wirkten mit die folgenden Spielerinnen:
Emilia Ellerkmann, Carolin Göller, Birthe Hülser, Semira Khakban, Stephanie Kreis, Mona Wüste, Lea Linnhoff, Anna Rath, Amy Wolpert, Charlotte Edzard, Luc Vosseberg, Alexandra Imrich, Ella Hartke, Eva Schütte, Julia Fleige, Lara Mehle, Nele Vogler, Lotta Dittrich, Sabrina Merten und Barbara Wencker.
Der Erfolg wäre ohne das Trainerteam nicht möglich gewesen. Dazu gehören die Trainer Jens Höttemann und Alex Roltsch, Torwarttrainer Torsten Dittrich und Betreuer Christian Morsch.
Nach dem Spiel richteten Dirk Schiffmann für das Präsidium des TSC Eintracht Dortmund und Julian Cotta für dessen Hockeyabteilung Glückwünsche an die Spielerinnen aller drei Teams.
Zeit zum Ausruhen gibt es wenig. Die Feldsaison steht vor der Tür. Auch auf dem Feld will die Mannschaft ihre Qualitäten unter Beweis stellen.